vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..1/155
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  12 Thieves
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Menzel Michael Limberger Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
12 Thieves

12 Thieves

 

Wächter gegen Diebe um Schätze in den Palästen. Paläste mit Schatztruhen liegen aus, man hat Palastkarten und legt seine Wächter an die Paläste. Dann spielt man Palastkarten und legt entweder einen eigenen Dieb vom Tableau in einen Palast oder setzt einen eigenen Wächter um oder setzt einen eigenen Wächter plus eigenen Dieb oder einen neutralen Wächter um. Dies kann man in beliebiger Reihenfolge sooft machen wie man dafür Karten hat. Um einen Schatz zu rauben, braucht man so viele eigene Diebe am Palast wie die oberste Truhe zeigt, man nimmt die Truhe und alle Wächter zurück. Wer zuerst die nötige Anzahl Schatztruhen besitzt, gewinnt.

Neuauflage von Der Dieb von Bagdad, Queen Games, 2006

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Thorsten Gimmler

Gestaltung: Michael Menzel, Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10341

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..2/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alhambra
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof Asselborn Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Alhambra

Alhambra

 

Die besten Bautrupps aus Europa und Arabien wollen ihre Kunst unter Beweis stellen und eine Alhambra bauen.  4 Gebäudeteile stehen im Bauhof zur Verfügung, jedem Spieler werden Geldkarten bis zum Wert 20 oder darüber zuteilt, 4 Geldkarten liegen offen neben dem Bauhof. Das Restgeld wird in 5 Stapel geteilt, in den 2. und 4. werden Wertungskarten eingemischt und die Stapel dann übereinander gelegt. Der Spieler am Zug kann entweder Geld nehmen, Gebäudeplättchen kaufen und platzieren oder die eigene Alhambra umbauen. Bei Kauf gibt es kein Wechselgeld, wer den Kaufpreis passend hat, kommt noch mal dran. Bei den Wertungen punktet man für die meisten Plättchen einer Sorte und das längste Stück der Außenmauer. Wer am Ende die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt.

 

Überarbeitete Neuauflage von

Al Capone, db-Spiele, 1992

Stimmt so, Queen Games, 1998

 

Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6026, Queen, Deutschland, 2003 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..3/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alhambra Das Würfelspiel
  Verlag Queen Games
  Autor Henn DIrk
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Alhambra Das Würfelspiel

Alhambra Das Würfelspiel

 

Alhambra Das Würfelspiel ist ein eigenständiges Spiel in der Spielefamilie um Palast von Alhambra. Jeder Spieler hat 8 Gebäude-Würfel und drei Versuche, um die Alhambra neu zu erschaffen. Nach jedem Wurf legt man Würfel aus, nach Ende der Würfe markiert man das Resultat in der Spalte für Gebäude und Anzahl der Würfe. Haben alle Spieler ihre Steine gesetzt, werden die Gebäudesteine für jede Sorte für die beiden bestplatzierten Spieler vorwärts gezogen. Nach Runde 1, 3 und 5 werden die Positionen der Gebäudesteine für Siegpunkte ausgewertet. Die Variante Alcazaba verwendet Gebäudeplättchen aus dem Originalspiel.

 

Würfelspiel * Spielefamilie: Alhambra * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dirk Henn * ca. 60 min * 6038, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..4/155
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amerigo
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Harald Lieske Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en fr nl 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Amerigo

Amerigo

 

Auf den Spuren von Amerigo Vespucci erforscht man die Inseln Südamerikas, sichert Handelsrouten und baut Siedlungen. Verfügbare Aktionen werden durch den Würfelturm bestimmt, der zu Beginn mit Aktionswürfeln bestückt wird, von denen dann einige bei Einwerfen neuer Würfel herausfallen und mit Anzahl und Farbe die Art und Verfügbarkeit der Aktionen bestimmen - Schifffahrt, Kanonen laden, Planung, Fortschritt, Bauen, Warenmarker Kaufen und Sonderaktion. Gebaute Siedlungen liefern Rohstoffe und Siegpunkte, Kanonen bieten Schutz vor Piraten und Fortschrittsmarker liefern Vorteile.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2013

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Harald Lieske, Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 61141

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..5/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aqua Romana
  Verlag Queen Games
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2005
  Lege
Aqua Romana

Aqua Romana

 

Die Spieler wetteifern um den Bau der längsten Aquädukte. Die Startaufstellung ist vorgegeben, ein Spielzug hat drei Abschnitte: Aquädukt ausbauen, Aquädukt schließen und geschlossene Aquädukte werten. Beim Bau wählt man Arbeiter und Baumeister, legt Plättchen und zieht Arbeiter und Baumeister weiter. Ein nicht mehr verlängerbares Aquädukt gilt als geschlossen, es zählt einen Punkt pro Feld, über das es führt, der Arbeiter besetzt das entsprechende Punktefeld oder das nächst niedrigere, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Podesten und Boni.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Schlegel * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 6042, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..6/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Architekton
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege
Architekton

Architekton

 

Im Spiel sind Gebäudetafeln und Landschaftstafeln, ein Teil wird als Reserve beiseite gelegt, je 3 offen als Vorrat ausgelegt. Der Spieler am Zug nimmt 2 beliebige Tafeln aus dem Vorrat und legt sie an, der Vorrat wird ergänzt. Gelegt wird rechtwinklig im Schachbrettmuster von Landschaft und Gebäude, Gebäude dürfen gedreht werden, neue Teile müssen mit mindestens einer Seite an schon liegende Tafeln angelegt werden, eine Seite mindestens muss farbgleich angrenzen. Auf eine neu gelegte Gebäudetafel muss der Spieler ein Haus setzen, aus dem Vorrat oder ein schon gesetztes versetzen. Eingeschlossene Gebäude werden mit Chips gewertet, wer für unpassende Tafeln nicht zahlen kann, verliert, am Ende bringen Gruppen von Häusern und Chips Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7004, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..7/155
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armageddon ( From the Ground Up )
  Verlag Queen Games
  Autor Marling Chris Thompson David
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 14+ de en 2016
  Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Armageddon

Armageddon

 

Nach Armageddon will man die Zivilisation aufbauen, gründet eine Stadt und nutzt Überlebende. In sechs Runden macht man nach umfangreicher Vorbereitung genau ein Gebot mit Überlebenden um Ausrüstungskarten, Gebäudebau und Stadtaktionen; so erhaltene Gebäude werden verbaut. Als Stadtaktion nutzt man Überlebende für Ausbauen, Reparieren und Sonderaktionen, vor allem Plünderer bekämpfen. Dann wird auf ausreichend Plündererabwehr geprüft – wenn nicht, gibt es Schaden - und auf genug Unterkunft – wenn nicht, gibt man Überlebende ab. In der Zwischenwertung nach Runde 3 und der Endwertung wertet man öffentliche Wertungsplättchen und ein privates.

 

Worker Placement Spiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2016

Autor: Chris Marling, David Thomson

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 20121

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..8/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantic Star
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2001
  Lege - Entwicklung/Aufbau
Atlantik Star

Atlantik Star

 

Die Spieler chartern Dampfschiffe für Rundreisen. Je besser die Dampfer dafür geeignet sind, umso wertvoller weil beliebter ist die Reise. In seinem Zug kann man Kredite aufnehmen oder Dampfer der Agentur tauschen und muss einen Dampfer chartern oder eine Rundreise durchführen. Ist eine Reise komplett, legt man das Plättchen in eine der Stern-Kategorien und verschiebt dabei Reisen mit weniger Punkten nach unten. Für Kredite wird der Wert einer Reise verringert und die Reise entsprechend neu gereiht. Sind alle Reisen gelegt, kassiert man die in den Kategorien dafür zu vergebenden Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Überarbeitete Neuauflage von „Showmanager“, 1997.

 

Legespiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn* ca. 60 min * 6021, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..9/155
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aton
  Verlag Queen Games
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 30 min 10+ 2006
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Aton

Aton

 

Die Spieler sind Hohepriester im Streben um die Macht im alten Theben, jeder will seine Priester auf den entscheidenden Plätzen der 4 Tempel platzieren. Wer dran ist zieht 4 Karten und ordnet sie je einer Kartusche zu, danach werden die Karten umgedreht und ausgewertet. Kartusche 1 bringt Siegpunkte für den höheren Kartenwert, Kartusche 2 bestimmt Spielreihenfolge und entfernt Steine, Kartusche 3 bestimmt den Tempel wo Steine eingesetzt und entfernt werden und Kartusche 4 bestimmt die Anzahl eigener Steine die in Tempeln verteilt werden dürfen. Unplatzierte Steine kommen ins Totenreich, ist dieses voll, wird in allen vier Tempeln gewertet. Sind nach Kartusche 1 oder 4 40 Siegpunkte erreicht oder alle Felder im Tempel, alle gelben oder grünen Felder besetzt, gewinnt sofort, wer die Bedingung erfüllt hat.

 

Positionssiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * Grafik: Harald Lieske * ca. 30 min * 7008, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 16 ..10/155
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bastille
  Verlag Queen Games
  Autor Behre Christoph
  Grafik Cochard David Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 10+ de en fr 2018
  Lege - Setz-/Position
Bastille

Bastille

 

Man bereitet sich auf die Revolution vor, nutzt Einfluss und sucht Verbündete und Waffen. Phasen einer Runde: 1. Einflussplättchen - reihum, jeweils ein Einflussplättchen an einen der sieben Orte. 2. Orte 1 bis 7 in absteigender Reihenfolge der gesetzten Einflusswerte auswerten, für Verbündete oder Boni wie Münzen, Einfluss, Waffen, Auftragskarten etc. 3. Flaggenwertung laut Charakterkarten. Nach vier Runden werden Edelsteine, Kronenmaximum, Katakomben-Boni für Gefolgsleute und Bastille Punkte/Waffen gewertet, bei der Endwertung noch zusätzlich Verbündete, Auftragskarten, Gefolgsleute, Münzen und Waffen. Mit Variante Geheime Mission.

 

Set-Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Christoph Behre

Gestaltung: David Cochard, Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 20182

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite